International

Antonov 30 der russischen Streitkräfte in Tschechien abgestürzt

Ein Transport- und Aufklärungsflugzeug vom Typ Antonov An 30 der russischen Streitkräfte ist heute in unmittelbarer Nähe des tschechisches Militärflugplatzes Caslav bei der Landung verunglückt. An Bord sollen sich 23 Personen befunden haben - 14 Russen und 9 Tschechen. Sechs Insassen hätten Verbrennungen erlitten. Todesopfer habe es keine gegeben, heißt es.

Nach Angaben des tschechischen Verteidigungsministeriums befand sich die zweimotorige Maschine gerade auf dem Rückflug von einem offiziellen Aufklärungsflug als die Maschine während des Landeanfluges plötzlich Feuer gefangen habe. Bilder zeigen die Maschine mit deutlichen Brandspuren im Heckbereich und kollabiertem Bugfahrwerk in einem Acker.

Fünf Russen und ein Tscheche hätten mit Brandverletzungen behandelt werden müssen. Die Ursache der Probleme ist noch unklar.

Links:

Fotos von der verunglückten Maschine

(red)