International

Germania A319 mit Sonderlackierung

Foto: Germania

A J Walter Aviation und Germania schicken Logojet auf Reisen: Ein Airbus A319 der Berliner Fluggesellschaft Germania ist künftig mit dem Schriftzug und dem Logo des internationalen Unternehmens A J Walter Aviation (AJW) unterwegs. Mit der Sonderbemalung des Flugzeugs bekräftigen AJW, weltweit führender Lieferant für Flugzeugersatzteile, und die Airline ihre langfristige, exklusive Zusammenarbeit, wie es in einer Mitteilung heißt. Die A319 mit der Registrierung D-ASTZ ist künftig im gesamten Streckennetz von Germania unterwegs.

Die Sonderbemalung für AJW ist dezent am Heck des Flugzeugs aufgebracht. Abgesehen vom AJW-Schriftzug über den letzten fünf Fenstern und am Rande der vorderen Türen ist neben den hinteren Ein- und Ausgängen ein Mannequin im Popart-Stil zu sehen, das ebenfalls Teil der markanten Corporate Identity des Unternehmens ist. Im Rahmen eines Festakts in Toulouse wurde das Flugzeug von Vertretern A J Walter Aviation sowie der Fluggesellschaft Germania feierlich enthüllt.

Germania hatte A J Walter Aviation im März 2011 exklusiv mit der Lieferung von Flugzeugersatzteilen beauftragt. Der "Power-by-the-hour"-Vertrag, der über insgesamt zehn Jahre läuft, war der erste Großauftrag für AJW in Deutschland und umfasst Serviceleistungen sowohl für Airbus A319 Fluggeräte als auch für Boeing 737-700 Jets.

(red / Germania)