Österreich

Neue Enteisungsfahrzeuge am VIE

Eines der neuen Enteisungsfahrzeuge - Foto: ZVG
Eines der neuen Enteisungsfahrzeuge - Foto: ZVG

Der Flughafen Wien Schwechat hat insgesamt 10 neue Enteisungsfahrzeuge beschafft. Ein Teil der alten Fahrzeuge wurde nach Kanada verkauft, wie Austrian Wings Recherchen ergaben.

"Die Flotte umfasst jetzt insgesamt 15 Fahrzeuge. Die neuen Fahrzeuge bieten vor allem ein stufenlos einstellbares Mischverhältnis der Enteisungsflüssigkeit. Damit kann bedarfsgerecht auf die Eisverhältnisse reagiert werden und gleichzeitig Enteisungsflüssigkeit eingespart werden und die Enteisungszeiten verkürzt werden", erklärte ein Sprecher des Flughafens gegenüber unserer Redaktion.

"Der Flughafen Wien bietet bereits jetzt eine sehr hohe Qualität im Winterdienst und der Flugzeugenteisung. So hatten wir in den letzten Wintern trotz schwieriger Verhältnisse keine Schwierigkeiten bei der Enteisung zu verzeichnen."

Mit den neuen Fahrzeugen könne man nun den Fluglinien noch kürzere Wartezeiten und eine besser an die tatsächlich vorherrschenden Wetterverhältnisse angepasste Enteisung bieten, heißt es.

(red)