International

Video: Boeing 767 der ANA bei harter Landung schwer beschädigt

Bei einer harten Landung in der japanischen Hauptstadt Tokio wurde am 20. Juni eine Boeing 767 der japanischen All Nippon Airways, kurz ANA, schwer beschädigt. Von den 193 Insassen wurde niemand verletzt.

Dieses Video zeigt die harte Landung sowie die Beschädigungen am Rumpf der Boeing 767 - Quelle: YouTube

Die Maschine mit der Registrierung JA610A kam als Flug NH 956 aus der chinesischen Hauptstadt Peking und setzte bei der Landung auf der Piste 16R in Tokio Narita zweimal extrem hart mit dem Bugfahrwerk auf. Zwar konnte die Maschine anschließend noch selbst auf das Vorfeld rollen, technische Untersuchungen ergaben jedoch schwere Schäden an der Rumpfstruktur.

Zum Zeitpunkt der Landung herrschen schwierige Bedingungen mit hohen Windgeschwindigkeiten. Die japanischen Behörden haben die Ermittlungen aufgenommen.

(red)