Österreich

Wiener Taxler über Check In 3 (Skylink) verärgert

Die Wiener Taxifahrer sind unzufrieden mit dem neuen Check In 3 (Skylink) auf dem Flughafen Wien Schwechat.

Sie kritisieren, dass der Weg für Fluggäste von der Ankunftshalle im Check In 3 bis zur Taxigarage zu weit sei, insbesondere für Reisende mit körperlichen Einschränkungen oder für ältere Menschen.

Die Taxistandplätze unmittelbar vor dem Terminalgebäude seien nämlich ausschließlich den Schwechater Flughafentaxis vorbehalten - ein Wettbewerbsnachteil für die Wiener Kollegen.

Vertreter der Wiener Taxifahrer würden nun Gespräche mit dem Flughafen Wien führen, um Standplätze näher am Ausgang zu erhalten. Das sei allerdings auch eine Kostenfrage.

Seitens des Flughafens hieß es, man habe ohnedies schon die Parkdauer in der Taxigarage für die Wiener Fahrer verlängert, was freilich den Fußweg für die Fahrgäste nicht kürzer macht.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Foto- und Videobeitrag:[U] Check In 3 (Skylink) wird eröffnet – “live dabei” mit Austrian Wings

(red)