International

Fallschirmspringer kollidierte mit Absetzflugzeug - tot

In Boituva, rund 100 Kilometer von Sao Paulo entfernt, Brasilien kollidierte ein 33-jähriger Fallschirmspringer nach dem Verlassen des Absetzfluges mit diesem. Wie lokale Medien berichten, sei der Mann während des freien Falls von der Tragfläche der Maschine am Kopf getroffen worden, als der Absetzpilot den Sinkflug eingeleitet habe.

Durch die Wucht sei er anschließend gegen zwei weitere Springer geschleudert worden, die dabei Knochenbrüche erlitten hätten. Der Mann selbst sei durch die Kollision mit dem Flugzeug dermaßen schwer verletzt worden, dass er - obwohl sich sein Fallschirm durch eine Sicherheitsautomatik öffnete - wenige Stunden später im Krankenhaus verstarb.

Der Polizei zufolge habe der Pilot selbst lediglich einen "Ruck" bemerkt und von dem Zusammenstoß erst am Boden erfahren. Die Behörden untersuchen den Unfall.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Erneut Fallschirmspringer in Wels bei Unfall schwer verletzt

Flugplatz Wels – zwei Schwerverletzte bei Tandemsprung

(red)