Österreich

"Tag der Flugpassagierrechte" am Flughafen Wien

Flugreisende haben etliche Rechte, doch viele wissen das gar nicht (Symolbild) - Foto: Austrian Wings Media Crew
Flugreisende haben etliche Rechte, doch viele wissen das gar nicht (Symolbild) - Foto: Austrian Wings Media Crew

Am heutigen 4. Juli werden Passagiere auf Flughäfen überall in der EU über ihre Rechte informiert, so auch in Wien Schwechat.

Seit 2005 haben Passagiere Anspruch auf gewisse Leistungen, wenn ihr Flug ausfällt oder verspätet ist. Doch viele Passagiere wissen gar nicht, welche Ansprüche ihnen eigentlich zustehen.

Deshalb informiert das Netzwerk der Europäischen Verbraucherzentren heute im Check In 3 (Skylink) auf dem Flughafen Wien Reisende über ihre Rechte.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

“Ich bin Passagier, ich bin König!” oder: “Wie treibe ich das Check-In Personal zur Verzweiflung?”

(red)