International

Tote Piloten von abgeschossenem türkischen Jet entdeckt

Formation von F-4 Phantom (Vordergrund) der türkischen Luftwaffe - Foto: Turkish Air Force

Rund zwei Wochen nach dem Abschuss einer türkischen F-4 Phantom durch die syrische Luftabwehr wurden nun die Leichen der beiden Besatzungsmitglieder auf dem Meeresgrund entdeckt, wie das türkische Militär mitteilte.

Die Bergungsarbeiten seien bereits angelaufen, hieß es aus der Türkei, die stets betonte, dass der Abschuss ihrer Maschine im internationalen Luftraum erfolgt sei.

Dem widerspricht Syrien - die F-4 habe sich zum Zeitpunkt des Abschusses im syrischen Luftraum befunden.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Syrische Streitkräfte schießen türkischen Militärjet ab

Syrien beschießt erneut türkisches Flugzeug

Syrischer Pilot mit MiG 21 nach Jordanien geflohen

(red)