International

Defekte Landeklappe: Wartungscrew von Alaska Airlines beweist Humor

Foto: Boeing247/www.reddit.com

Im Internet kursiert derzeit das Foto einer beschädigten Landeklappe einer Boeing 737 der Alaska Airlines. Darauf zu sehen ist auch der handschriftliche Hinweis ""We know about this" ("Wir wissen bereits davon"), der offensichtlich von Wartungstechnikern geschrieben wurde.

Entstanden sein soll das Foto durch einen Passagier am 28. Juli auf einem Flug von Burbank nach Seattle.

Alaska Airlines erklärte mittlerweile, an der Maschine sei vor dem Start eine entsprechende behelfsmäßige Reparatur in Übereinstimmung mit den Vorschriften der FAA durchgeführt worden, der Flug sei daher sicher gewesen.

Man entschuldige sich aber für die Nachricht des Bodenpersonals, dies sei "nicht die beste Idee" gewesen. Man werde mit den Betreffenden ein Gespräch führen.

(red)