International

aktualisiert

Jumbo verlor im Anflug auf München Abdeckung eines Landeklappenantriebes

Symbolbild Boeing 747-400 - Foto: Austrian Wings Media Crew

Ein Teil seines Landeklappensystems hat ein Jumbo am Freitag während des Landeanfluges auf München verloren. Das Teil schlug auf einem Feld auf. Verletzt wurde niemand.

Die Maschine der Fluggesellschaft Cargologic mit der Kennung G-CLBA kam aus Frankfurt und befand sich im Anflug auf die Piste 26R des Münchner Flughafens als sich von der rechten Tragfläche die Abdeckung eines Landeklappenantriebes löste und zu Boden stürzte.

Das Metallstück schlug in einem Feld bei Wartenberg, rund 12 Kilometer vor der Landebahn auf. Die Boeing 747-400 konnte den Anflug forsetzen und sicher aufsetzen. Das verlorene Teil wurde von der Polizei sichergestellt und der BFU übergeben, die den Vorfall untersucht.

In einer früheren Version dieses Beitrages hieß es, dass die Maschine eine Landeklappe verloren habe - wir ersuchen unsere geschätzten Leser, diesen Recherchefehler zu entschuldigen.

(red)