International

El Al mit Verlust im zweiten Quartal

Boeing 777 von El Al im Landeanflug – Foto: Adrian Pingstone / Wiki Commons
Boeing 777 von El Al im Landeanflug – Foto: Adrian Pingstone / Wiki Commons

Die israelische Fluggesellschaft El al hat im zweiten Quartal 2012 einen Verlust von 6,2 Millionen Dollar eingeflogen. Eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vergleichszeitraum 2011, in dem der Verlust noch 19,7 Millionen Dollar betrug.

Ertrag und Passagierzahlen seien infolge der weltweiten Wirtschaftskrise zurück gegangen, bei den Frachterträgen habe man gar ein Minus von 7,2 Prozent hinnehmen müssen.

CEO Elyezer Shkedy bezeichnete die Wirtschaftskrise aber auch die geopolitische Situation im Mittleren Osten als "große Herausforderung" für sein Unternehmen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Airbus buhlt um Aufträge von El Al

El Al kauft zwei weitere Boeing 737-900ER

(red)