Österreich

InterSky eröffnet neue Basis in Karlsruhe / Baden-Baden

Foto: InterSky

Die Regional-Fluggesellschaft InterSky expandiert in Deutschland mit der Eröffnung einer zusätzlichen Basis in Karlsruhe. Neu bedient wird bis zu vier Mal täglich die Strecke zwischen Karlsruhe / Baden-Baden und Hamburg.

Fast sah es so aus, dass auch diese wichtige Flugverbindung zwischen Hamburg und Karlsruhe / Baden–Baden dem Sparprogramm von Airberlin zum Opfer fällt. Doch es kommt anders: Ab Januar 2013 wird InterSky diese Strecke wieder aufnehmen mit vorerst drei täglichen Verbindungen im Winterflugplan. Eine zusätzliche vierte Rotation am Vormittag, wird ab dem Sommerflugplan 2013 angeboten. Geflogen wird, wie auch auf der Strecke Hamburg – Friedrichshafen, mit der 50sitzigen Dash8–300Q.

Mit der Eröffnung der zweiten Heimat-Basis in Karlsruhe / Baden-Baden verstärkt sich das Engagement der Regional Fluggesellschaft InterSky in Deutschland deutlich. Peter Oncken, geschäftsführender Gesellschafter der InterSky stellt fest: "Wir waren bereits seit längerer Zeit intensiv auf der Suche nach einer weiteren Städteverbindung. Mit der Strecke Karlsruhe / Baden-Baden – Hamburg haben wir nicht nur einfach eine weitere Strecke gefunden, sondern unsere aktuell meist Favorisierte, die besonders bei Geschäftsreisenden gut nachgefragt wird. Durch die Erweiterung unserer Flotte um eine Maschine zum Jahrsende und einer weiteren zum Beginn des Sommerflugplanes 2013 sind wir in der Lage die Strecke von Karlsruhe / Baden-Baden nach Hamburg mit nur einer kurzen Unterbrechung fortzuführen.“

Roger Hohl, Leiter Verkauf & Marketing bei InterSky: "Durch die neue Verbindung zwischen Hamburg – Karlsruhe / Baden-Baden steigert die InterSky ihre Produktion des Flugprogramm gegenüber dem Vorjahr um kräftige 35%. Die Strecke ist bereits ab sofort über die InterSky Homepage oder über jedes gute Reisebüro buchbar."

Renate Moser, Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der InterSky: "Hamburg war für uns immer ein ganz wichtiger Zielflughafen und ich freue mich riesig, dass wir ab dem kommenden Jahr dort täglich mit sieben Flügen pro Tag vertreten sein werden und so einen skandalfreien Nord – Süddialog fördern werden. Diese Strecke ist ja nicht nur für Geschäftsreisende, sondern auch für den Tourismus enorm interessant und wichtig. Hamburg bietet unendlich viel, aber auch der Großraum Karlsruhe / Baden-Baden ist viele Reisen wert. Ich denke dabei an den Freizeitpark Rust, den Schwarzwald, Strasbourg und vieles andere mehr.“

flugzeiten_intersky

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

[U] InterSky kauft zwei ATR72-600 und verdoppelt Belegschaft

(red / InterSky)