International

Karlsruhe mit 1,3 Millionen Passagieren im vergangenen Jahr

Baden-Airpark Geschäftsführer Manfred Jung kann einen neuen Passagierrekord in der Geschichte des Flughafens Karlsruhe Baden-Badenverkünden: 1.299.000 Passagiere nutzten im Jahr 2012 den FKB für Ihre Flugreisen. Das entspricht einer Steigerung um rund 15% gegenüber dem Vorjahr (1.126.500 Passagiere).

"Es war unser Ziel, im Jahr 2012 erstmals die Marke von 1,2 Millionen Fluggästen zu überschreiten. Nun sind es sogar fast 1,3 Millionen Fluggäste geworden. Das macht uns stolz und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind", freut sich Manfred Jung, der gleichzeitig auch "den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Dankeschön für diese Leistung" ausspricht. Marketingleiterin Elke Fleig ergänzt "trotz schwierigen Rahmenbedingungen speziell im aktuellen Winterflugplan, konnten wir dank der Unterstützung unserer Partner, den Airlines und Reiseveranstaltern, diesen bemerkenswerten Rekord erreichen".

(red / Flughafen Karlsruhe)