International

Lufthansa A330 mit United Express Maschine kollidiert - offenbar keine Verletzten

US-Medienberichten zufolge ist auf dem Flughafen Washington Dulles Freitagnachmittag ein mit 183 Passagieren besetzter Airbus A330 der Lufthansa, der nach Frankfurt fliegen sollte, auf dem Taxiway mit einem aus Pittsburgh kommenden Flugzeug der United Express (68 Menschen an Bord) kollidiert. Es habe keine Verletzten gegeben.

An beiden Maschinen sei "geringfügiger Sachschaden" entstanden, erklärte die nationale US-Behörde für Transportsicherheit, NTSB, die den Zwischenfall nun untersucht.

Auch der Flugbetrieb sei durch den Vorfall "nicht nennenswert" beeinträchtigt worden.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

[U] Trotz beschädigter Maschine nach Kollision: Ryanair Kapitän startete

Links:

(Video-) Bericht auf "ABC-News"

(red)