International

Pyjamas für First Class Passagiere fehlten - A380 startete mit Verspätung

Airbus A380 der Qantas - Foto: Konstantin von Wedelstädt

Ein Airbus A380 der australischen Fluggesellschaft Qantas startete in der vergangenen Woche mit Verspätung von Los Angeles nach Melbourne, weil für zwei First Class Passagiere keine Pyjamas in der passenden Größe vorhanden waren.

Medienberichten zufolge habe die Ansage des Kapitäns für schallendes Gelächter in der Kabine gesorgt. Ein Qantas-Sprecher bestätigte den Vorfall, wonach die beiden betreffenden Erste Klasse Passagiere das Flugzeug deshalb sogar wieder verlassen hätten. Weil auch ihr Gepäck ausgeladen werden musste, verzögerte sich der Abflug des A380 um rund 30 Minuten.

Dem Vernehmen nach soll das australische Paar einen Tag später an Bord einer anderen Maschine nach Melbourne geflogen sein, auf der standesgemäße First Class Pyjamas zur Verfügung gestanden seien.

(red)