Österreich

EVA AIR lädt zum Konzert für den guten Zweck

Samstag, 10. November 2012, 19:30 Uhr
Naturhistorisches Museum, 1010 Wien, Burgring 7
Der Eintritt ist frei
Kartenanforderung per E-Mail unter: info.sales (at) evaair.com

 

Einmal mehr lädt die private Taiwanesische Fluggesellschaft EVA AIR zu einem besonderen Konzert ein: am Samstag, 10. November um 19:30 Uhr präsentiert der international anerkannte und mehrfach ausgezeichnete Pianist Kang Huang im Naturhistorischen Museum in Wien gemeinsam mit einem jungen Ensemble klassische Werke von Brahms und Haydn ebenso wie Taiwanesische Volkslieder und Filmmusik.

Mit diesem Konzert möchte EVA AIR ihre Bemühungen um die kulturellen Verbindungen zwischen Österreich und Taiwan unterstreichen und vor allem junge Musiker und Musikerinnen unterstützen. Edward Ho, General Manager EVA AIR Österreich: "Für viele junge Taiwanesen ist Wien DIE Metropole der klassischen Musik schlechthin. Daher möchte EVA AIR mit diesem Musik-Projekt die Integration der jungen Künstler, die in Wien Musik studieren, fördern und ihnen vor allem eine Bühne bieten, um ihr Talent und ihre Leistungen zeigen zu können."

Der 22-jährige Pianist Kang Huang, oder Temu Yukan, wie sein Atayal-Name ist, befindet sich gerade im Masterstudium am Konservatorium Wien. Er ging schon nach der Grundschule von Taiwan zum Klavierstudium nach Österreich. Huang gehört dem Ureinwohnerstamm der Atayal an und wurde in Taichung, Taiwan geboren. Trotz seiner Jugend ist er bereits international anerkannt und erhielt zahlreiche Preise, u.a. den "20th International Music Competition Citta di Barletta" (2010) oder den zweiten Preis der "10th International Taipei Chopin Piano Competition“ (2006). Kang Huang ist Präsident des Wiener Musikvereins "Integration durch musikalische Förderung“.

Im Rahmen des Konzertes am 10. November wird EVA AIR ihren "EVA AIR-Music-Club" für Musik-Liebhaber vorstellen. Mitglieder dieses Clubs profitieren von einigen Vorteilen, wie zum Beispiel von speziellen Ticketpreisen und mehr Freigepäck auf EVA AIR-Flügen. Ein Club-Newsletter informiert regelmäßig über Neuigkeiten und spezielle Angebote sowie über die nächsten Konzerte. Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Mehr Informationen und Anmeldemöglichkeiten erhalten Interessierte im EVA AIR Service Center unter 01 / 710 98 98-0.

EVA AIR - Seit über 20 Jahren (kulturelle) Brücke zwischen Taipeh und Wien

Die private Taiwanesische Fluggesellschaft EVA AIR verbindet seit mehr als 20 Jahren Wien (via Bangkok) mit Taipeh. Dreimal pro Woche - jeweils Mittwoch, Freitag, Sonntag - hebt ein Airbus A330-200 Langstreckenjet um 19:35 Uhr von Wien ab und landet am jeweils nächsten Tag um 17:05 Uhr in Taipeh. EVA AIRs gesamtes Streckennetz umfasst mehr als 60 wichtige Destinationen rund um den Globus auf vier Kontinenten. Durch die zukünftige Mitgliedschaft bei Star Alliance wird EVA AIR ab Mitte 2013 den Zugang zu einem noch größeren Streckennetz, einem nahtlosen Reiseerlebnis und die Anerkennung des Vielfliegerstatus über die verschiedenen Vielfliegerprogramme der anderen Star Alliance-Mitgliedsgesellschaften anbieten können.

(red / EVA AIR)