International

Neue Lufthansa Lounges im Flugsteig A-Plus in Frankfurt

Heute früh nahm am Flughafen Frankfurt der Flugsteig A-Plus den Betrieb auf. Zeitgleich eröffnete Lufthansa dort fünf neue Lounges. Auf der Ebene für EU-Abflüge und -Ankünfte finden sich eine First Class, eine Senator und eine Business Lounge. Für Gäste im so genannten Non-Schengen-Bereich gibt es je eine Senator und Business Lounge.

Allein die Senator Lounge im Non-Schengen-Bereich bietet auf fast 2.100 Quadratmetern alle Annehmlichkeiten für Reisende und ist die größte Lufthansa-Lounge weltweit. Den Gästen am Flughafen Frankfurt stehen künftig insgesamt 13 Lufthansa-Lounges und das First Class Terminal mit über 17.500 Quadratmetern zur Verfügung. Im 1. Halbjahr 2013 kommt im bestehenden A-Bereich eine renovierte Senator Lounge dazu, so dass sich die Fläche der Lufthansa-Lounges in Frankfurt um insgesamt fast fünfzig Prozent im Vergleich zu heute erhöht.
Senator und Business Lounge im neuen Lounge-Design

Die beiden Senator und Business Lounges präsentieren sich im neuen Design, das unter enger Einbindung der Gäste entwickelt wurde. Nach einer Ausschreibung unter internationalen Architekten und Designern, konnten Kunden-Fokusgruppen die daraus entstandenen verschiedenen Lounge-Konzepte bewerten. Die Auswertungen hatten entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung des neuen Designs. In den neuen Frankfurter Lounges finden sich unter anderem hinterleuchtete Wände, beispielsweise mit Waldmotiven, die ein entspanntes Ambiente generieren. Ausgesuchte Materialien aus Leder und Eichenholz runden die Wohlfühlatmosphäre ab, teilte der Kranich mit.

Das Lufthansa-Loungenetz gehört nach Angaben der Lufthansa - mit 60 eigenen und 900 Lounges von Star Alliance Partnern - zu den größten weltweit.

(red / Lufthansa)