International

Air Seychelles neu nach Hong Kong

Die Fluggesellschaft Air Seychelles gab jetzt bekannt, ab Februar 2013 Hong Kong anzufliegen. Die Airline wird den Service dreimal wöchentlich mit einem Zwischenstopp in Abu Dhabi nach der Auslieferung ihres zweiten Airbus des Typs A330-200 im Januar 2013 anbieten. Voraussetzung ist die behördliche Genehmigung.

Der Airbus A330-300 ist mit 18 Business Class und 236 Economy Class Sitzen ausgestattet.

Air Seychelles CEO Cramer Ball sagt: "Für die Seychellen ist es wichtig, eine Fluglinie zu haben, die nicht nur den europäischen Markt bedient. Starke, aufstrebende Märkte, wie Hong Kong, verfügen über eine kaufkräftige Mittelschicht mit einem hohen verfügbaren Einkommen. Diese Faktoren haben zuletzt zu einem spürbaren Passagieranstieg aus dem asiatischen Raum geführt. Seit 2010 ist die Zahl der Touristen aus Hong Kong sogar auf das Doppelte angestiegen."

Hong Kong bietet Air Seychelles einen Zugang in die Region und potenziell zu weiteren 30 Destinationen in China, Japan und Australien. Durch das Codeshare-Abkommen mit Etihad Airways kann der Carrier aus Seychellen den Verkehr nach China ausbauen, in dem Flüge über das Drehkreuz in Abu Dhabi abgewickelt werden. Dank des dualen Ansatzes ist es realistisch, dass die Airline wesentliche Markanteile in diesem Segment erzielen wird. Zudem bestätigte Air Seychelles eine Ausweitung der Verbindung nach Abu Dhabi von vier auf sieben Hin-und Rückflüge pro Woche.

CEO Ball kommentierte: "Durch unsere Partnerschaft mit Etihad Airways sind wir in der Lage, ein erheblich größeres Netzwerk abzudecken und einen verbesserten Service anzubieten. Dies hätten wir alleine wohl nicht erreicht. Wir sind auf dem richtigen Weg, noch in diesem Jahr kostendeckend zu operieren und somit in den kommenden Jahren Wachstum sicherzustellen."

(red / Air Seychelles)