International

Delta bietet Flat-Bed Sitze von Stuttgart nach Atlanta an

Fluggästen der BusinessElite von Delta Air Lines (NYSE: DAL) stehen auf der Route zwischen Stuttgart und dem Hartsfield-Jackson International Airport in Atlanta künftig Flat-Bed Sitze zur Verfügung. Die Neuerung ist Teil eines Programms, mit dem die Fluggesellschaft bis 2014 mehr als drei Milliarden US-Dollar in die Optimierung ihrer Bordprodukte, Serviceleistungen und Flughafen-Einrichtungen investiert, wie die Airline mitteilte.

Die neuen Sitze sind ab sofort auf allen Flügen zwischen Stuttgart und Atlanta verfügbar. Die Route wird zur Zeit fünf Mal wöchentlich mit Jets des Typs Boeing 767-300 bedient, die 210 Passagieren Platz bieten. Zum Sommerflugplan erhöht Delta die Frequenz auf eine tägliche Verbindung. Die Route zwischen der baden-württembergischen Landeshauptstadt und dem Südosten der USA wird in Kooperation mit dem Joint-Venture-Partner Air France-KLM angeboten.

Die Sitzanordnung beträgt 1-2-1. Alle Sitze verfügen über einen 27 Zentimeter großen, persönlichen Bildschirm mit On-demand Audio- und Video-Bordunterhaltungsprogrammen, einer Steckdose sowie USB-Anschluss. Das individuelle Inflight Entertainment ist ab sofort auch in der Economy Class verfügbar. Fluggäste aus Deutschland können außerdem den papierlosen eBoarding Check-in nutzen.

Fluggäste in Economy Comfort genießen bis zu zehn Zentimeter mehr Beinfreiheit sowie einem um 50 Prozent größeren Neigungswinkel der Rücklehne im Vergleich zur regulären Economy Class. Außerdem profitieren Passagiere in Economy Comfort von bevorzugtem Einsteigen und kostenfreien Spirituosen.

Im Rahmen der Investitionen in Bordprodukte, Serviceleistungen und Flughafen-Einrichtungen baut Delta die Verfügbarkeit von drahtlosem Internetzugang an Bord ab 2013 deutlich aus. Künftig können Passagiere auch auf Flügen zwischen Deutschland und den USA im Internet surfen.

Am Flughafen Atlanta ist die Erweiterung des Terminals seit Frühjahr 2012 abgeschlossen. Der neue Concourse F schließt unmittelbar an die bereits bestehende Abflughalle E an und umfasst 12 zusätzliche Gates. Seither entfällt das bisherige Wiedereinchecken des Gepäcks für ankommende Passagiere in Atlanta. Im Concourse F bietet der neueste Delta Sky Club® Platz für mehr als 300 Fluggäste. Er verfügt unter anderem über acht Duschen, Arbeitsplätze und eine Kunstgalerie, deren Exponate das Gefühl an den Flugzielen von Delta widerspiegeln. Das Angebot des Sky Clubs umfasst außerdem "The Luxury Bar", an welcher Fluggäste Spitzenweine, Champagner und Spirituosen käuflich erwerben können. Die Lounge ermöglicht einen Panoramablick auf den Delta-Flugbetrieb in Atlanta.

(red / Delta)