Österreich

JA Flight Training nicht von JetAlliance Insolvenz betroffen

Nicht betroffen von der Insolvenz des Bedarfsflugunternehmens JetAlliance ist nach eigenen Angaben die JA Flight Training GmbH.

"Wir sind ein eigenständiges Unternehmen und erbringen unsere Leistungen vollkommen unabhängig vom Flugbetrieb der JetAlliance", so JA Flight Training Manager Michael Holy gegenüber Austrian Wings.

"Der erfolgreichen Ausbildung unserer Students steht nichts im Wege – ganz im Gegenteil: Die Flugschule wird kommendes Jahr kräftig expandieren, die Neuanschaffung einer modernen Maschine wird gerade geplant, das Kursangebot wird aufgestockt sowie zusätzliches Personal wurde bereits eingestellt. Derzeit befinden sich mehr als 30 Students in der Ausbildung, allein im Herbst haben 15 ihre ATPL-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen."

Dagegen riss die Insolvenz der JetAlliance auch das Wiener Unternehmen Workforce Arbeitskräfteüberlassungs Gmbh in den Konkurs, von dem laut APA 180 Mitarbeiter betroffen sind. Die Überschuldung soll bei 1,3 Millionen Euro liegen, JetAlliance sei einer der Hauptkunden von Workforce gewesen.

(red)