Österreich

aktualisiert

[U] Insolvente Jetalliance: Website "tot"

Die Internetauftritte von drei zu der in finanzielle Schwierigkeiten geratenen Jetalliance-Gruppe gehörenden Unternehmen sind derzeit nicht erreichbar.

Mit Stand 26. August 2013, 14:00 Uhr, ließen sich sowohl www.jetalliance.at als auch www.ja-tec.at sowie www.jaflighttraining.at von verschiedenen Rechnern aus nicht mehr aufrufen.

Leserzuschriften zufolge soll dies bereits seit mehreren Tagen der Fall sein; viele zeigten sich inbesondere im Hinblick auf die eröffnete Insolvenz irritiert und orteten mögliche zusätzlich aufgetretene Schwierigkeiten.

Jetalliance: "Haben nur die Providerrechnung zu spät bezahlt!"

"Die Nichterreichbarkeit liegt in der Verantwortung unseres Providers", erklärte JA Flight Training Manager Michael Holy gegenüber Austrian Wings. Bedingt durch das laufende Sanierungsverfahren sei eine Rechnung zu spät bezahlt worden. "Deshalb wurden wir sofort gesperrt. Die Rechnung wurde zeitgleich mit der Sperre am vergangenen Dienstag bezahlt, dennoch war es dem Provider bislang nicht möglich, die Seiten wieder online zu stellen. Grund seien interne Abläufe, teilte man uns mit." Man habe sich daher entschlossen, den Provider zu wechseln.

Jetalliance blickt optimistisch in die Zukunft

Weiters erklärte Holy, dass man dem Ende des Sanierungsverfahrens am 10. September "optimistisch" entgegen blicke. "Der Betrieb läuft ohne Einschränkungen – ein ATPL integrated Kurs hat bei JA Flight Training vor drei Wochen gestartet, die Buchungslage des C525 Simulators ist ebenfalls gut."

(red)