International

Keine Rettung mehr für insolvente HELLO

Wie am Montagmorgen, 26. November 2012 bekannt wurde gibt es keine Rettung mehr für die insolvente Schweizer Airline HELLO. Das Management und die Geschäftsführung informierten heute Morgen die Belegschaft über das definitive Aus von HELLO.

Trotz eines Konkursaufschubs bis Ende November 2012, sowie einem Sanierungsplan, ist der letzte verbliebene Investor abgesprungen und hat sein Angebot zurückgezogen. Somit verlieren 155 Personen ihren Job. Nur wenige Angestellte fanden zwischenzeitlich eine neue Tätigkeit.

Man sei bemüht "in Ergänzung der staatlichen Leistungen" den Angestellten ihren Lohn bis Ende Januar 2013 garantieren zu können, so die Geschäftsleitung von HELLO.

Nach Bekanntgabe dieser Hiobsbotschaft beantragte die Airline beim zuständigen Gericht die Eröffnung des ordentlichen Konkursverfahrens. Der zuständige Richter habe dem Antrag stattgegeben.

Somit ist eine weitere Schweizer Fluggesellschaft am "Airliner-Himmel" verschwunden.

Text & Foto: Andy Herzog, stv. Chefredaktor "Wings Aviation"