International

Jet Airways beendet Flüge nach Malpensa

Die indische Fluggesellschaft Jet Airways streicht ab Februar ihre einzige Italien-Verbindung.

Mehrere italienische Medien berichten, dass die indische Jet Airways ihre Flüge zwischen der indischen Hauptstadt Delhi und der italienischen Metropole Mailand einstellt. Der Grund für die Einstellung sei die schlechte Buchungslage der Flüge, die sich laut Medienberichten in den letzten Wochen deutlich verschlechtert habe.

Die im Jahr 2010 eröffnete Flugverbindung Delhi-Mailand wird derzeit mehrmals wöchentlich mit Flugzeugen des Typs Airbus A330 angeboten. Durch die Kooperation von Jet Airways und Alitalia können Passagiere ab Italien die indische Hauptstadt künftig via Brüssel erreichen.

Mit der Einstellung dieser Flüge verliert der Flughafen Mailand-Malpensa eine weitere Langstreckenverbindung. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Alitalia ihre Verbindung nach Miami ab Mailand streicht (Austrian Wings berichtete).

(red CZ)