International

Technische Probleme: Sicherheitslandung von United-Dreamliner

Wegen technischer Probleme musste eine Boeing 787-800 Dreamliner der United mit 184 Menschen an Bord auf dem Weg von Houston nach Newark außerplanmäßig in New Orleans zwischenlanden. Verletzt wurde niemand.

Wie der "Aviation Herald" berichtet, befand sich die Maschine mit der Registrierung N26902 als Flug UA 1146 gerade auf Reiseflug in 41.000 Fuß Höhe als die Besatzung Probleme mit der Elektronik meldete und eine Ausweichlandung im zu diesem Zeitpunkt rund 380 Kilometer entfernten New Orleans ankündigte.

Während des Anfluges erklärten die Piloten, dass sie zwar keine Probleme erwarteten, aber dennoch um die Bereitstellung von Feuerwehr und Rettungskräften bitten. Rund 30 Minuten nach dem ersten Funkspruch setzte der Dreamliner sicher in New Orleans auf.

Die Einsatzkräfte konnten keinerlei Spuren von Feuer oder Rauch entdeckten. United selbst habe laut dem Bericht "technische Probleme" bestätigt, die zur Ausweichlandung geführt hätten.

(red)