International

Technische Probleme bei Qatar-Airways Dreamliner

Am 7. Dezember 2012 erhielt Qatar Airways eine Boeing 787. Die Maschine mit der Registrierung A7-BCA, wurde noch problemlos von Victorville nach Doha überstellt. Doch seither dürfte die Maschine aufgrund technischer Probleme gegroundet sein.

Denn der "Aviation Herald" berichtet, dass die Maschine "seither nicht mehr im Flugbetrieb gesehen" wurde.

Zudem erklärte ein Manager von Qatar Airways in einem Interview am 13. Dezember, dass bei der Maschine die gleichen Generatorprobleme aufgetreten seien, die bereits am 4. Dezember zur Sicherheitslandung einer United Boeing 787 in New Orleans geführt hatten.

Laut "Aviation Herald" sei ein Reparaturteam von Boeing mit Ersatzteilen angefordert worden. Wie lange die Maschine noch am Boden stehen werde, sei unklar.

Ein Sprecher von Qatar sagte, man kaufe Flugzeuge um sie zu fliegen, nicht um sie ins Museum zu stellen."

(red)