Österreich

[U] Transavia nimmt neue Flugverbindung nach Salzburg auf

Transavia hat ihre neue Flugverbindung über den Winter nach Salzburg aufgenommen. Zum Erstflug von Transavia im Winter 2012/13 wurde in Kooperation mit dem niederländischen Radiosender "Radio Veronica" eine Werbekampagne gestartet, bei der es pünktlich zum diesjährigen Erstflug Amsterdam – Salzburg einen Skitag in Ski amadé zu gewinnen gab.

Für 5 Gewinner und deren Begleiter sowie ausgewählte niederländische Medienvertreter war es heute, Donnerstag, 20. Dezember, soweit: Bereits komplett im Skioutfit, bestiegen sie um 7:15 Uhr in Amsterdam den Transavia-Flieger, um diesen knapp eineinhalb Stunden später mit viel Vorfreude auf einen tollen Skitag in Ski amadé am Salzburg Airport wieder zu verlassen.

17-mal pro Woche fliegt Transavia diesen Winter von Rotterdam (8-mal), Amsterdam (5-mal), Eindhoven (3-mal) und Groningen (1-mal) nach Salzburg.

"Mit Transavia verfügt der Salzburger Flughafen als größter Bundesländerflughafen über Anbindungen zu drei großen Allianzen. Neben Star Aliance und oneworld fliegt diesen Winter Transavia aus der Skyteam Allianz ab Salzburg nach Amsterdam, Rotterdam, Groningen und Eindhoven. Die 5 wöchentlichen Amsterdam-Flüge fungieren auch als Zubringer für die Air France/KLM Royal Dutch Airline. Dadurch ergeben sich ab Salzburg über Amsterdam eine Reihe interessanter Fernziele in Nord- und Südamerika, Asien und Afrika. Damit ist sichergestellt, dass die Flugverbindung von Transavia nicht nur für die herzlich willkommenen Wintergäste, sondern auch für die Österreicher attraktiv sein wird“, so Flughafen Geschäftsführer Roland Hermann nach der Landung von Transavia in Salzburg.

Anmerkung der Redaktion: In seiner ersten Aussendung sprach Flughafen-Geschäftsführer Roland Hermann davon, dass Salzburg der "einzige" Bundesländerflughafen sei, der über "Anbindungen zu drei großen Allianzen" verfüge. Der Flughafen Salzburg "bedauert dieses Missgeschick". Obenstehendes Zitat von Herrn Hermann wurde korrigiert.

(red / Flughafen Salzburg)

[update]21. Dezember 2012 / 09:51 Uhr [/update]