International

Treibstoffleck: Zweite 787 der JAL mit Zwischenfall in Boston

Am Flughafen Boston kam es heute erneut zu einem technischen Zwischenfall mit einer weiteren Boeing 787 der Japan Airlines (Reg.: JA824J). Der Dreamliner befand sich am Haltepunkt der Startbahn 22L, als am linken Flügel ein Treibstoffleck entdeckt wurde. Dabei liefen etwa 150 Liter Kerosin aus. Die Boeing 787 wurde darauf hin zurück an eine Parkposition geschleppt.

An Bord der Maschine befanden sich 178 Passagiere und 11 Crewmitglieder. Bei dem Zwischenfall wurde niemand verletzt. Ziel des heute betroffenen Fluges mit der Flugnummer JL007 war Tokio.

Bereits gestern war es am Flughafen Boston zu einem Zwischenfall mit einer Boeing 787 der Japan Airlines (Reg.: JA829J) gekommen, bei dem am Boden eine Batterie der Hilfsturbine (APU) in Brand geriet.

Anfang Dezember warnte die amerikanische Luftfahrtbehörde FAA vor mögliche Treibstofflecks an der Boeing 787 und ordnete eine Überprüfung der Treibstoffleitungen aller Boeing 787 an.

(red NE)