International

Brand an Bord von JAL-Dreamliner

Auf dem Flughafen Boston, USA, ist am Montag an Bord einer Boeing 787 Dreamliner der Japan Airlines (JAL) ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Die 173 Passagiere hatten die aus Tokio kommende Maschine bereits verlassen, als der Reinigungstrupp plötzlich Rauch an Bord bemerkte und Alarm schlug, berichten US-Medien.

Als Ursache des Brandes wurde laut "boston.com" eine "Batterie der Hilfsturbine" ausgemacht, die für die Stromversorgung am Boden verwendet wurde. Der Internetdienst wiederum beruft sich bei dieser Aussage auf den zuständigen Leiter der Flughafenfeuerwehr.

Die US-Behörden untersuchen den Vorfall, von dem auch Boeing bereits in Kenntnis gesetzt worden sei. "Uns ist der Zwischenfall bekannt, und wir arbeiten eng mit unserem Kunden zusammen" zitierte die Nachrichtenagentur "Bloomberg" einen Sprecher des Flugzeugherstellers.

(red / Titelbild: JAL Boeing 787 - Foto: Boeing)