Österreich

Triebwerksausfall auf Transaero-Flug nach Wien

Auf dem heutigen Transaero-Flug UN323 von Moskau Domodedowo nach Wien Schwechat kam es zu technischen Schwierigkeiten. Die Maschine musste nach Moskau zurückkehren. Verletzt wurde niemand.

Wie der "Aviation Herald" berichtet, befand sich die Boeing 737-800 mit der Registrierung EI-RUF gerade in 32.000 Fuß Höhe rund etwa 160 Kilometer südwestlich von Moskau, als das rechte Triebwerk ausfiel.

Die Piloten arbeiteten daraufhin die entsprechenden Checklisten ab, führten einen Sinkflug auf 20.000 Fuß Höhe durch und flogen ins Holding ein um überschüssigen Treibstoff zu verbrennen. Anschließend landete die Maschine wieder sicher auf ihrem Ausgangsflughafen. Die Ursache des Triebwerksausfalles ist noch unklar.

Die Reisenden wurden mit einer Ersatzmaschine (Boeing 737-400, EI-DDY) nach Wien geflogen.

(red / Titelbild: Boeing 737-400 von Transaero - Foto: Alex Pereslavtsev / Wiki Commons)