International

A319 von S7 Airlines schoss über die Landebahn hinaus

Ein Airbus A319 der russischen S7 Airlines schoss am 12. Januar 2013 nach der Landung in Rostov am Don über die Piste hinaus. An Bord befanden sich 50 Passagiere, verletzt wurde niemand.

Wie der "Aviation Herald" berichtet, befand sich die Maschine mit 50 Passagieren an Bord als Flug S7 1153 auf dem Weg von Moskau Domodedowo nach Rostov. Die Landung erfolgte bei schlechten Wetterverhältnissen und Schneefall. Die Piloten konnten den Jet auf der Piste nicht zum Stillstand bringen und schossen rund 40 Meter über das Pistenende hinaus.

Verletzt wurde niemand, die Fluggäste konnten den Jet über die Treppen verlassen. Der Airport musste für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Ersten Informationen zufolge sei der Vorfall auf "schlechte Bremswirkung" zurückzuführen, berichtet der "Aviation Herald".

(red)