International

Air Tahiti Nui startet Flottenmodernisierungsprogramm

In den kommenden Zwei Jahren modernisiert Air Tahiti Nui das Inflight Entertainment System sowie die Sitze ihrer A340-300-Flotte. Das teilte die Airline jetzt in einer Presseaussendung mit.

Die Fluglinie, mit Hauptquartier in Papeete (Tahiti) hat fünf Airbus A340-300 auf den Hauptstrecken von Tahiti nach Auckland, Neuseeland, Tokyo, Japan, Paris und Los Angeles im Einsatz.

Als "absolutes Highlight der neuen und modernen Kabine" präsentiere sich das neue Inflight Entertainment System mit individuellem Zugriff auf 25 Blockbusters und 24 Fernsehprogramme, sowie auf Magazine, Spiele und einem reichhaltigen Musikprogramm. Weiters steht ein eigener Kinder- und Familienkanal zur Verfügung, schreibt die Airline.

Alle Sitze und das gesamte Kabinen-Design werden erneuert. Die Economy Class Moana wird ein "neues Reiseerlebnis" mit der gewohnten 2–4–2 Konfiguration und den leichten, gewichtsreduzierten Sitzen bieten. Die neuen Sitze bieten 81 cm Sitzabstand. Die Farben und das Design reflektieren die Schönheit und den Charme von Polynesien.

Die Poerava Business Class erweitert das Angebot von 24 auf 32 Sitze. Die neuen Sogerma “angled lie flat cocoon” Sitze sorgen für mehr Privatsphäre und Platz mit einem Sitzabstand von 152cm in der bewährten 2–2–2 Konfiguration.

Das neue Design wird ab Mitte April 2013 erstmals auf der Strecke Los Angeles Paris zum Einsatz kommen.

Air Tahiti Nui CEO Etienne Howan sagt: “Mit diesen Neuerungen bietet Air Tahiti Nui die gleiche Qualität und Service wie größere Airlines. Zusätzlich empfängt Air Tahiti Nui ihre Kunden mit einzigartiger polynesischer Gastfreundschaft an Bord, was das Reisen nach Tahiti zu einem besonderen Erlebnis macht“.

(red / Air Tahiti Nui / Titelbild: Airbus A340 von Air Tahiti Nui - Foto: Montague Smith / Wiki Commons)