International

Hauptfahrwerk von pakistanischer 737 kollabierte bei Landung

Am 11. Februar 2013 kollabierte das linke Hauptfahrwerk der Boeing 737-300, AP-BEH, der Pakistian International Airlines bei der Landung in Muskat (Oman). Verletzt wurde niemand.

Die Maschine kam als Flug PK 259 aus dem pakistanischen Sialkot und setzte gegen 13:25 Uhr Lokalzeit auf der Piste 26L in Muskat auf. Unmittelbar darauf kollabierte das linke Hauptfahrwerk. Der Flughafen musste für mehr als drei Stunden gesperrt werden.

Während die Insassen mit dem Schrecken davon kamen, wurde die mehr als 20 Jahre alte Boeing 737 schwer am Fahrwerk, der linken Tragfläche und Triebwerk Nummer 1 beschädigt. Ob das Flugzeug repariert wird, ist ungewiss.

Die Ursache für das Versagen des Fahrwerks ist gegenwärtig noch unklar.

(red / Titelbild: Boeing 737-300 von Pakistan International Airlines, Symbolbild - Foto: Wiki Commons)