International

Erneut Zwischenfälle mit Passagierflugzeugen in Pakistan

Nach dem Absturz einer Boeing 737-200 der Bhoja Air in Pakistan mit 127 Todesopfern am vergangenen Freitag, ist es in dem Land erneut zu zwei Zwischenfällen mit Passagiermaschinen gekommen.

Am 22. April kollabierte bei der Boeing 737-400 AP-BJN der privaten pakistanischen Fluggesellschaft Shaheen Air bei der Landung in Karachi das linke Hauptfahrtwerk. Alle 128 Passagiere und Besatzungsmitglieder kamen mit dem Schrecken davon.

Und noch am gleichen Tag mussten 87 Passagiere einer anderen Maschine der gleichen Airline das Flugzeug fluchtartig verlassen, nachdem noch vor dem Start ein Treibstoffleck entdeckt worden war.

Die pakistanische Regierung habe die Luftfahrtbehörde des Landes nach dieser Serie von Un- bzw. Zwischenfällen aufgefordert, die Einhaltung der internationalen Sicherheitsstandards strenger als bisher zu kontrollieren.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

[U] Boeing 737 beim Anflug auf Islamabad abgestürzt

(red)