International

Heiraten am Flughafen Frankfurt

Hochzeiten an ausgefallenen Plätzen sind „in“. Pünktlich zum Valentinstag am 14. Februar kommt mit „FRA-Weddings“ eine interessante Variante am Frankfurter Flughafen dazu. Heiratswillige können sich im Terminal das Ja-Wort geben, mit Freunden und Verwandten am Airport feiern und nach der Hochzeitsnacht im 5-Sterne-Flughafenhotel direkt in die Flitterwochen fliegen.

Die Organisation kann das Brautpaar getrost einem professionellen Hochzeitsplaner überlassen. Er kümmert sich um die Details, organisiert Blumenschmuck, gibt Tipps für die Hochzeitstorte und die Menü-Auswahl, koordiniert Termine mit dem Friseur oder Nagel-Designer am Flughafen. Der Hochzeitsprofi ist Teil eines Pauschalarrangements, das am Flughafen gebucht werden kann.

Im Preis von 1.500 Euro sind die freie Trauung, ein Fotoshooting auf der Besucherterrasse mit Flugzeugen im Hintergrund oder an einem anderen besonderen Ort, ein festlicher Empfang, die Hochzeitstorte samt Tischdekoration für 15 Personen sowie die Übernachtung mit Frühstück für das Brautpaar in einer Suite des Sheraton oder Hilton-Hotels eingeschlossen. Varianten sind natürlich möglich. So kann alternativ auch ein Sektempfang mit Musik bestellt werden.

Die Trauung selbst übernehmen entweder freie Redner in einer Suite des Hotels oder nach Absprache auch Vertreter der am Flughafen vertretenen Religionsgemeinschaften in einem der Andachtsräume in den Terminals.

(red / Flughafen Frankfurt / Titelbild: Flughafen Frankfurt - Foto: Wikimedia Commons)