International

Hochzeit über den Wolken an Bord von Condor-767

An Bord von Condor läuteten die Hochzeitsglocken: Claudia und Mathias gaben sich am 12. 12. 2012 an Bord einer Boeing 767 mit der Flugnummer DE 3120 von Frankfurt nach San Juan auf Puerto Rico das Ja-Wort. Getraut wurden die beiden von Condor Kapitän Uli Schultz.

Das Pärchen gewann die Traumhochzeit über den Wolken mit anschließendem Honeymoon im San Juan Marriott Hotel auf Puerto Rico bei einem Gewinnspiel von Condor und Radio Regenbogen.

"Wir sind überglücklich, dass wir uns sozusagen im siebten Himmel das Ja-Wort geben. Das ist ein absolutes Highlight für uns!", schwärmten Claudia und Mathias vor dem Abflug.

Foto: Condor

Vor der symbolischen Trauung schritten Claudia und Mathias zum Hochzeitsmarsch von Wagner die mit Blumen geschmückten Sitzreihen entlang. Nach der Zeremonie in rund 12.000 Metern Höhe warf Claudia nach alter Tradition den Brautstrauß.

Ein besonderer Höhepunkt waren die zweistöckige Hochzeitstorte und die 230 Hochzeitstörtchen für alle Passagiere an Bord. Das Brautpaar wird anschließend zusammen mit ihren zwölf Begleitern im Luxushotel San Juan Marriott direkt am Strand von San Juan entspannen, wo sie am Abend nach der Ankunft mit einem großen Lagerfeuer mit Barbecue begrüßt werden.

"Mich freute es besonders, dass ich auch dieses Jahr wieder die Trauung des Brautpaars vornehmen durfte. Bei so einem außergewöhnlichem Ereignis dabei sein zu dürfen, ist für alle Beteiligten unvergesslich", so Uli Schultz, Kapitän von Condor. "Für Claudia und Mathias war es der Flug ins Glück und wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass sie den Flug immer in Erinnerung behalten werden."

In Österreich wäre so eine Hochzeit über den Wolken übrigens nicht möglich, hieß es auf Anfrage bei einem Wiener Standesamt.

(red / Condor)