International

Nach Bombenexplosionen: Flugverbot über Boston

Nach der Explosion zweier Sprengkörper mit mehreren Todesopfern in Boston, USA, wurde über Boston ein Flugverbot erlassen.

Die Hintergründe der mutmaßlichen Anschlagsserie sind noch unklar. Bekannt ist bisher lediglich, dass während des Marathons in Boston gegen 15 Uhr Ortszeit zwei bis drei Bomben explodiert sein dürften, wodurch mehrere Menschen ums Leben kamen. Die Opferzahlen schwanken derzeit zwischen 3 und 12. Zudem seien mindestens 100 Menschen verletzt worden. Die Behörden hätten zwei weitere Sprengkörper entdeckt und entschärft.

Polizei und Heimatschutz sind in Alarmbereitschaft und haben die Ermittlungen aufgenommen.

Allfällige mittel- bis langfristige Auswirkungen auf den Flugverkehr sind derzeit noch nicht abschätzbar.

(red / Titelbild: Archiv Austrian Wings Media Crew)