International

Oman Air und Ethiopian fliegen im Codeshare

Oman Air und die afrikanische Fluggesellschaft Ethiopian Airlines kooperieren zukünftig als Codeshare-Partner. Die Kooperation betrifft die Flugstrecke zwischen der omanischen Hauptstadt Muscat und Addis Abeba und erweitert das Flugangebot für Kunden von Oman Air auf 43 Destinationen weltweit.

Auf den Flügen zwischen den beiden Metropolen kommen Flugzeuge von Ethiopian Airlines zum Einsatz. Die äthiopische Fluggesellschaft bietet zukünftig vier wöchentliche Flüge auf dieser Strecke. Die Vermarktung wird von Oman Air übernommen.

Flugnummer Marketing Flugnr. Flugtage Strecke
ET624 WY5002 Mo, Di, Mi, Sa ADD-MCT
ET625 WY5001 Di, Mi, Do, So MCT-ADD

Bei der Bekanntgabe des Codeshares sagte Wayne Pearce, Chief Executive Officer von Oman Air: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Ethiopian Airlines und darüber, unseren Kunden noch mehr Flugziele zu bieten. Mit der Unterzeichnung dieses neuen Codeshare-Abkommens geben wir unseren Passagieren die Möglichkeit, von einer der zahlreichen Destinationen von Oman Air komfortabel und schnell über Muscat nach Äthiopien zu reisen. Auch für Passagiere aus Äthiopien eröffnen sich nun die 42 Destinationen von Oman Air, die sie über Muscat erreichen können."

Tewolde Gebremariam, Chief Executive Officer von Ethiopian Airlines: "Ethiopian Airlines arbeitet kontinuierlich am Ausbau der Anschlussmöglichkeiten. Das Codeshare-Abkommen mit Oman Air bietet unseren Passagieren mehr Flugoptionen sowie bequeme und stressfreie Anschlüsse an Ziele, die von der Airline bislang nicht direkt angeflogen werden. Oman Air Kunden erhalten durch die Zusammenarbeit Anschluss an unser umfangreiches Netzwerk zu 60 Städten in ganz Afrika.“

Kennen Sie schon unseren Newsletter? Hier können Sie sich rasch und unverbindlich dafür anmelden.

(red / Oman Air / Titelbild: Boeing 787 von Ethiopian Airlines - Foto: Boeing)