Österreich

Fotostrecke Eurofighter über Podersdorf

Am Samstag, den 4. Mai, fand im Rahmen der Red Bull Playgrounds im burgenländischen Podersdorf ein ganz besonderes Ereignis statt.

Um Werbung für die bevorstehende "Airpower 2013" zu machen, vollführte ein Eurofighter des Österreichischen Bundesheeres mehrere tiefe Überflüge.

Eurofighter über Podersdorf - Foto: Peter Hollos

"Der Jet kam ziemlich genau um 16:16 vom Süden her, flog mehrmals am Surf Worldcup vorbei und tauchte dann durch die Wolkendecke ab", berichtet Fotograf Peter Hollos.

Eurofighter - Foto: Peter Hollos

Während der Dauer der Überflüge sei der Wasserraum durch Sicherheitskräfte gesperrt gewesen.

Eurofighter - Foto: Peter Hollos

Ursprünglich sei auch eine Flugvorführung der Flying Bulls geplant gewesen, diese sei jedoch wegen des tragischen Todes von Guido Gehrmann kurzfristig abgesagt worden.

(red / Fotos: ph-otos.at - Peter Hollos)