Österreich

Neuer Geschäftsführer für den CAT

Seit 15. April 2013 setzt sich die Geschäftsführung des City Airport Train (CAT) neu zusammen: Tourismusexperte Wolfgang Schoiswohl (44) leitet ab sofort gemeinsam mit Mag. Doris Pulker-Rohrhofer die Geschäfte des City Airport Train und folgt damit Mag. Elisabeth Landrichter, die das Unternehmen nach sechs Jahren verlassen hat, nach.

"Der CAT punktet seit zehn Jahren mit Service und Qualität bei Kunden wie Partnern. Die Forcierung dieser Bereiche durch den Ausbau bestehender Kooperationen und neue Partner an Board zu holen, sehe ich als wesentliche Herausforderung. Unseren Passagieren soll dadurch zusätzlicher Mehrwert geboten und unsere Stärken gegenüber den Mitbewerbern weiter ausgebaut werden“, erläutert der neu bestellte Geschäftsführer Schoiswohl seine Ziele. In der CAT-Geschäftsführung ist er vor allem für die Bereiche Finanzen, Marketing & PR sowie Strategie verantwortlich.

Branchenexperte Schoiswohl ist seit 25 Jahren in der Reise- und Luftfahrtbranche tätig und startete seine berufliche Karriere bei Austrian Airlines, wo er verschiedenste Vertriebsfunktionen bekleidet hat. Im Anschluss brachte Schoiswohl als Bereichsleiter für Geschäftsreisen der Österreichischen Verkehrsbüro AG sein umfassendes Wissen im Business Travel Segment gewinnbringend ein. In den letzten vier Jahren war Schoiswohl Geschäftsführer für die Märkte Österreich und Ungarn bei der Hogg Robinson Group, einem internationalen Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt Geschäftsreisen.

Wolfgang Schoiswohl lebt in Niederösterreich, ist verheiratet und Vater eines Sohnes.

(red / CAT / Titelbild: CAT City Airport Train, Symbolbild - Foto: Wiki Commons)