International

Finnair für Pünktlichkeit ausgezeichnet

Die finnische Fluggesellschaft Finnair ist aktuell die pünktlichste international agierende Airline. Das geht aus den Statistiken des Flugdatenanbieters FlightStats hervor. Laut den Monatsberichten des Datendienstes waren im Mai 93,83 Prozent der Finnair-Flüge pünktlich, im April waren es 91,14 Prozent, so die Airline in einer Mitteilung an die Medien. Für die Reisebranche und die Öffentlichkeitsammelt FlightStats Fluginformationen und wertet sie aus. Nach internationalen Standards gelten Flüge als pünktlich, wenn ihre Abflugs- und Ankunftszeiten nicht mehr als 15 Minuten vom Zeitplan abweichen.

Im Jahresranking 2012 belegte Finnair nach eigenen Angaben den zweiten Platz der FlightStats-Ranglisten für die geringsten weltweiten Flugstreichungen sowie die pünktlichste europäische Fluggesellschaft. Das Flugbündnis oneworld, dessen Mitglied Finnair ist, war das pünktlichste Luftfahrtbündnis.

(red / Finnair / Titelbild: Finnair Airbus A319 - Foto: Chris Jilli)