International

LOT ab heute mit Dreamliner nach Chicago

Die Fluggesellschaft LOT Polish Airlines setzt das neue Boeing-Flaggschiff wieder auf Langstreckenflügen ein und fliegt mit dem Dreamliner ab heute von Warschau nach Chicago. Ab Freitag wird auch die Strecke von der polnischen Hauptstadt nach Toronto mit dem modernsten Passagierflugzeug der Welt bedient. Die Route nach New York-JFK folgt am 30. Juni 2013. Ab Wien bestehen ideale Anschlüsse zum Drehkreuz Warschau.

Dirk Steffensen, Direktor Deutschland, Österreich und Schweiz von LOT Polish Airlines: "Wir freuen uns sehr, den Dreamliner wieder auf den Strecken nach Nordamerika einsetzen zu können. Damit bieten wir unseren Fluggästen ein völlig neues Reisegefühl. Der Dreamliner ist das modernste Passagierflugzeug der Welt und bietet in allen Klasse ein einzigartiges Flugerlebnis und höchsten Komfort.“

LOT Polish Airlines wurde 1929 gegründet. Das aktuelle Streckennetz umfasst über 50 Ziele in Europa, dem Nahen und Mittleren Osten, Asien und Nordamerika. In Deutschland fliegt LOT ab Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München über 170 Mal pro Woche zu den wichtigsten Zielen in Polen: Zum internationalen Drehkreuz nach Warschau sowie nach Krakau, Danzig, Posen, Breslau und Kattowitz. Außerdem fliegt LOT jeweils bis zu zwei Mal täglich von Genf und Zürich nach Warschau sowie von Wien nach Krakau und Warschau. LOT ist Mitglied im Luftfahrtbündnis Star Alliance.

(red / LOT / Titelbild: Piloten im Cockpit eines Dreamliners von LOT - Foto: Austrian Wings Media Crew)