Österreich

Präsentation der neuen "Flug Zeug" SLEEVE iPhone & iPad Hüllen

Am Abend des 10. Juni fand bei Flightdecksystems im dritten Wiener Gemeindebezirk die Präsentation einiger ganz besonderer Accessoires für Luftfahrtfans statt.

Flightdecksystems Geschäftsführerin Nina Roschek mit Designer Andreas Roesler-Schmidt (Mitte) und Pilot Markus Benesch, einem der Gründer von Flightdecksystems
Flightdecksystems Geschäftsführerin Nina Rostek mit Designer Andreas Roesler-Schmidt (Mitte) und Pilot Markus Benesch, "Head of Operations" von Flightdecksystems

Designer Andreas Roesler-Schmidt, vormals Journalist und PR-Berater, hatte als kreativer Kopf Ende 2011 beschlossen sich mit der Produktion aviatischer Accessoires selbstständig zu machen. "Und am 11. Jänner 2012 ging's dann mit der Planung los", erzählt der sympathische Mittdreissiger im Gespräch mit Austrian Wings. "Im September 2012 ging die Marke 'Flug Zeug' dann an den Start. Unser erstes Produkt war ein Hosengürtel im Design eines Sitzgurtes."

Die Präsentation fand in den Räumlichkeiten von Flightdecksystems statt
Die Präsentation fand in den Räumlichkeiten von Flightdecksystems statt

Das Material und die Schnalle dafür stammen übrigens tatsächlich von einer Firma, die Sitzgurte für Flugzeuge produziert. "Der Stoff wurde aber etwas feiner gearbeitet und natürlich ist unser Modell schmäler, damit es durch die Gürtelschlaufen passt", erklärt Roesler-Schmidt.

Das aktuelle Portfolio von "Flug Zeug"
Das aktuelle Portfolio von "Flug Zeug"

Und nun präsentierte er seine jüngste Kreation: iPhone- und iPad-Hüllen aus von den Fluglinien ausgemusterten Schwimmwesten. "Jede dieser Taschen wird in Handarbeit gefertigt."

"Safety Demo" der etwas anderen Art ...
"Safety Demo" der etwas anderen Art ...
Die Aufmerksamkeit der "Fluggäste", darunter auch Vertreter der Wirtschaft, war diesen hübschen Flugbegleiterinnen sicher
Die Aufmerksamkeit der "Fluggäste", darunter auch Vertreter der Wirtschaft, war diesen hübschen Flugbegleiterinnen sicher ...

Dadurch, dass die Schwimmwesten von verschiedensten Airlines geliefert werden - welche das sind, darf Roesler-Schmidt aus rechtlichen Gründen nicht sagen - ist jedes Stück ein Unikat.

Gekonnt lenkten sie die Aufmerksamkeit der Gäste auf das Wesentliche: die neuen Produkte von "Flug Zeug"
Gekonnt lenkten sie die Aufmerksamkeit der Gäste auf das Wesentliche: die neuen Produkte von "Flug Zeug"

"„Natürlich sind die ausgemusterten Schwimmwesten alle unbenutzt und sauber,– oft sogar noch in Originalverpackung. Ich kann diese ohne Reinigungsaufwand so weiterverwenden wie ich sie bekomme"“, ist der "Flug zeug"-Gründer stolz.

Zum Start erscheint "Flug Zeug" SLEEVE in drei Versionen: Eine Hülle für das iPhone 5 (passt auch für 4/4S), sowie je ein Modell für iPad und den kleinen Bruder iPad mini. Varianten für andere Geräte folgen aber schon demnächst, heißt es.

Flug Zeug Präsentation bei Flightdecksystems in Wien

Erhältlich sind die Artikel von "Flug Zeug" direkt beim Hersteller sowie in bei Flightdecksystems Vienna.

(red / Alle Fotos: Austrian Wings Media Crew / Titelbild: Designer Roesler-Schmidt in Begleitung zweier hübscher Stewardessen)