Österreich

"Flug Zeug" präsentiert neue Taschen und Gadgets

Das Wiener Kult-Label rund um Design aus Airline-Material erweitert mit auffälligen Taschen aus ausgemusterten Schwimmwesten und einer Uhr auf Upcycling-Basis ihr abgehobenes Sortiment, frohlockt der Designer in einer Medienaussendung. Neu sind die Kategorien SLIMBAG, BODYLOOP und WATCH.

Unter dem pragmatischen Namen SLIMBAG bringt Flug zeug eine schlanke Umhängetasche aus Schwimmwestenmaterial. "Perfekt für 13 Zoll-Notebooks und MacBooks geeignet, kann man Laptop und wichtige Unterlagen nun ohne sperrige Tasche den ganzen Tag über dabei haben", verspricht der Erfinder.

Flug Zeug BODYLOOP – mit wenig Tasche viel unterwegs

Noch mehr in Richtung urban und sportlich wagt sich Flug zeug mit dem BODYLOOP: Der außergewöhnliche Schultergurt inklusive abnehmbarer iPhone-Hülle, Täschchen für Kleinkram sowie Schlüsselöse ist perfekt für einen sportlichen (oder hektischen) Tag in der Stadt, an dem man nur das Nötigste mit sich führen will. Urbanität und Luftfahrt verbinden sich nach Angaben des Herstellers perfekt zu einer sportlichen Einheit, die besonders Fahrrad-Fans, Scooter-Fahrer und andere Road Warrior begeistert abheben lassen.

Flug Zeug WATCH – Zeit, die mit Flug Zeug vergeht

Um die richtige Start- und Landezeit im Blick zu behalten, weitet das Wiener Unternehmen sein Sortiment nun auf Uhren aus. Die Flug Zeug WATCH verbindet auf dem extrabreiten, sportlichen Uhrband das gelbe Schwimmwestenmaterial mit Sitzgurtmaterial im - von den Flug zeug BELT Gürteln – bekanntem Petrolblau. Die Uhr mit Zifferblatt im Instrumentendesign wird von einem Seiko-Uhrwerk angetrieben. Das Band aus Gurtbandmaterial ist stufenlos verstellbar und zeichnet sich durch einen„Krokodilverschluss“ aus – so bezeichnet Roesler-Schmidt das System, bei dem zwei Klettbänder den Träger „umbeißen“, was wiederum Diebstahlsicherheit garantiert. Weitere Farbmodelle (schwarz und rot) der WATCH folgen bald, wird versprochen.

(red / Flug Zeug / Titelbild: Die neue "WATCH" - Foto: Flug Zeug)