International

World Air Cargo Award 2013 für Air Charter Service

Air Charter Service (ACS) ist bei den World Air Cargo Awards 2013 in München als bester Charter Broker des Jahres im Bereich Luftfracht ausgezeichnet worden. Im Rahmen dieser einzigartigen Preisverleihung wählten internationale Speditionen und Frachtfluggesellschaften ACS als bevorzugten Anbieter für die Durchführung weltweiter Frachtcharterflüge. Die World Air Cargo Awards würdigen exzellente Leistungen in zahlreichen Kategorien.

Justin Lancaster, Group Cargo Director bei ACS, der die Auszeichnung während des Galadinners stellvertretend für das Unternehmen entgegennahm, sagte in seiner Rede: "Wir möchten uns herzlich bei all unseren Kunden und den Airlines bedanken, die für uns gestimmt haben. Es ist uns eine große Ehre, von den Fachleuten der Branche als Nummer eins gewählt worden zu sein. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich so viele unserer Kunden und Lieferanten die Zeit genommen haben, ihre Stimme für uns abzugeben. Im Gegensatz zu einigen Wettbewerbern sind wir ein reiner Charter Broker ohne untergeordnete Dienste und Unternehmen. Aufgrund dessen hätten wir es nicht für möglich gehalten, so viele Stimmen zu erhalten. Wir sind wirklich begeistert.“

Chris Leach, Gründer und Chairman von ACS, ergänzt: “Wir sind sehr stolz und fühlen uns geehrt, die renommierte Auszeichnung erhalten zu haben. Diese große Anerkennung der Branche zu erfahren, ist der Höhepunkt eines Jahres harter Arbeit und in Wirklichkeit der Arbeit der vergangenen 23 Jahre.“

Im vergangenen Jahr eröffnete das Unternehmen neue Büros in Mumbai, Peking und im kasachischen Alma-Ata. Aktuell ist ACS mit 16 Niederlassungen in 14 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten.

Air Charter Service (ACS) wurde 1990 in Großbritannien gegründet und zählt nach eigenen Angaben zu den weltweit führenden Anbietern von Passagier- und Frachtcharterflügen.

(red / ACS / Titelbild: Luftfracht wird verladen, Symbolbild - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)