International

Boeing 747-400 schoss in Moskau über die Piste hinaus

Eine aus Frankfurt am Main kommende Boeing 747-400F (VQ-BJB) der russischen Frachtfluggesellschaft AirBridgeCargo schoss am 30. Juni 2013 nach der Landung auf dem Flughafen Moskau Scheremetjewo über das Ende der Landebahn hinaus und kam rund 240 Meter danach im Gras zum Stillstand. Das berichtet der "Aviation Herald".

Verletzt wurde bei dem Zwischenfall offenbar niemand, allerdings musste der Flughafen für rund 40 Minuten gesperrt werden. Die Piste 07L/25R war während der 7 Stunden dauernden Bergung des Jumbos ebenfalls geschlossen.

Unter Berufung auf "Radardaten" schreibt der "Aviation Herald" weiter, dass die Vermutung bestehe, dass die Maschine erst sehr spät auf der Landebahn aufgesetzt habe.

Die genaue Ursache des Unfalls wird nun von den russischen Behörden untersucht.

(red / Titelbild: Boeing 747-400F von AirBridgeCargo, Symbolbild - Foto: Milad A380 / Wiki Commons)