International

Lufthansa neu ab Frankfurt und Düsseldorf nach Jerez de la Frontera

Zum Auftakt der Sommerferien in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland stellt Lufthansa sich auf die verkehrsreichsten Wochen des Jahres ein. In Frankfurt werden rund um das erste Ferienwochenende von Freitag bis Montag beinahe 300.000 Lufthansa-Fluggäste ihre Reise beginnen. Dabei erwartet die Fluggesellschaft heute, Freitag, mit 74.000 abfliegenden Gästen den aufkommensstärksten Tag der Saison. Inklusive Transitpassagieren und ankommenden Gästen am bevor stehenden Wochenende insgesamt 500.000 Passagiere mit Lufthansa nach bzw. über Frankfurt reisen.

Pünktlich zur Reise-Saison nimmt Lufthansa am Freitag von Frankfurt und Düsseldorf die andalusische Stadt Jerez de la Frontera in ihren Flugplan auf. Die attraktive Urlaubsregion Costa de la Luz an der spanischen Südküste, bekannt für traumhafte Badeorte und als die Wiege des Sherrys, ist damit für Lufthansa-Kunden bequem erreichbar. Zum Ferienbeginn sind die Flüge in viele Urlaubsregionen rund ums Mittelmeer bereits fast vollständig ausgebucht, heißt es vom Kranich. Auch Fernreisen erfreuen sich ungebrochener Nachfrage. Besonders beliebt sind nordamerikanische Ziele wie San Francisco, Los Angeles, Miami und New York. Daneben liegen auch die asiatischen Metropolen Bangkok, Singapur und Tokio in der Kundenbeliebtheit ganz weit oben.

Um allen Gästen einen reibungslosen Start in den Sommerurlaub zu ermöglichen, setzt Luft-hansa besonders zum Ferienauftakt mehr Personal am Flughafen Frankfurt ein. Dennoch empfiehlt es sich, an diesem Wochenende ausreichend Zeit für die Anreise und am Flughafen einzuplanen.

Frequent Traveller haben auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, einen Loungezugang für ihre ganze Familie zu erwerben. Das Angebot gilt vom 1. Juli bis 31. August für alle Lufthansa-Business-Lounges innerhalb Deutschlands, in den USA und am Flughafen Paris Charles de Gaulle. Der nötige Voucher dafür kann am Abflugort am Lufthansa Ticketschalter oder in Frankfurt, München und Düsseldorf direkt am Lounge-Empfang zum einmaligen Preis von 40 Euro bzw. 50 US-Dollar erworben werden. Zugang erhalten neben dem Frequent Traveller der Ehe- und Lebenspartner sowie eine unbegrenzte Anzahl von eigenen Kindern bis zum vollendeten 18. Lebensjahr, sofern sie gemeinsam auf einem von Lufthansa operierten Flug reisen.

Gepäckbestimmungen und Regelungen für das Handgepäck

Ob Koffer oder Kleidersack – mit dem Kauf eines Flugscheins ist auch die kostenlose Beförderung einer bestimmten Menge an Reisegepäck verbunden. Innerhalb Europas können Fluggäste bei Lufthansa in der Economy Class ein Gepäckstück bis zu 23 Kilogramm mitnehmen, in der Business Class zwei Stück à 32 Kilogramm und in der First Class drei Koffer bis 32 Kilogramm. Für Kleinkinder unter zwei Jahren dürfen ein faltbarer Kinderwagen und zusätzlich zehn Kilogramm Gepäck mitgenommen werden. Auf Langstreckenflügen variieren die Freigepäck-mengen je nach Zielort. Über die jeweils gültigen Gepäckbestimmungen und Handgepäcksregelungen informiert der „Gepäckratgeber“ im Internet auf der Lufthansa-Website.

(red / Lufthansa / Titelbild: Boeing 737-500 der Lufthansa, Symbolbild - Foto: M. Huber)