International

Nach Crash in SFO: Asiana will TV-Sender klagen

Die Fluggesellschaft Asiana will nach dem Absturz einer ihrer Maschinen in San Francisco mit 3 Todesopfern jetzt den US-Sender KTVU klagen.

Dieser hatte kurz nach dem Unglück die vermeintlichen Namen der Piloten - Sum Ting Wong, Wi Tu Lo, Ho Lee Fuk, Bang Ding Ow - während einer Nachrichtensendung eingeblendet und erst während der Sendung bemerkt, dass er einem so genannten "Hoax" zum Opfer gefallen war.

Spricht man diese Worte nämlich mit asiatischem Akzent und in etwas gebrochenem Englisch aus, ist in etwa "Something wrong, we too low,holy fuck, bang ding ow" zu verstehen.

Durch die Ausstrahlung dieses Beitrages sei das Ansehen der Fluglinie geschädigt worden, argumentiert die betroffene Fluglinie.

Der Sender gab an, diese Namen von einem Mitarbeiter der Unfalluntersuchungsbehörde NTSB erhalten zu haben.

(red / Titelbild: Screenshot YouTube)