International

Neues Outfit für EasyJet Flugbegleiter

Die Flugbegleiter von EasyJet erhalten neue Uniformen. Das neue Outfit stammt aus der Designfeder von Jeff Banks. Nach einer sechsmonatigen Design-, Test- und Produktionsphase können die rund 4.500 Flugbegleiter aus neuen Teilen auswählen. Damit hat EasyJet erstmals seit 2007 die Bekleidung für sein Kabinenpersonal erneuert, wie es in einer Presseerklärung heißt.

Die Airline beschäftigt nach eigenen Angaben mehr als 3.000 weibliche und fast 1.500 männliche Flugbegleiter im Alter zwischen 18 und 68 Jahren.

"Wir sind absolut begeistert von der neuen Uniform für das Kabinenpersonal“, sagt Angela Mullen, Managerin Cabin Crew Service & Standards bei der Fluglinie. „Unsere Crews sind das Gesicht der Airline, sie müssen in ihren Uniformen professionell und selbstbewusst aussehen und sich auch so fühlen. Jeff Banks und sein Team von ICW Incorporatewear haben bei der neuen Kreation hervorragende Arbeit geleistet!“

An der finalen Entscheidung waren die Crews laut Unternehmen maßgeblich beteiligt: Über 100 Flugbegleiter durften die neuen Kollektion auf Herz und Nieren testen. Sie beurteilten Stil und Komfort, Wasch- und Trageeigenschaften sowie die Reaktionen der Kunden auf die neue Uniform. Nach jedem Flugeinsatz gaben die Crews ihr Feedback ab.

(red / EasyJet / Titelbild: EasyJet Flugbegleiter - Foto: EasyJet)