International

AirBridgeCargo Airlines flog Satellitenausrüstung nach Russland

AirBridgeCargo Airlines (ABC), ein Unternehmen der Volga-Dnepr Gruppe und nach eigenen Angaben Russlands größte Linienfrachtfluggesellschaft, transportierte kürzlich Ausrüstungsgegenstände für Satelliten mit einem Gesamtgewicht von 16 Tonnen. Die Fracht wurde an Bord einer Maschine vom Typ Boeing 747-400 vom französischen Toulouse nach Krasnojarsk in Russland geflogen. Die hochempfindliche Ausrüstung wurde für den Transport auf Paletten geladen und sicher an ihren Bestimmungsort geliefert.

Denis Iljin, Executive President ABC, erläutert: “Wir haben uns erfolgreich als verlässlicher Transporteur für die hochwertigen und sensiblen Frachten der Weltraumindustrie etabliert. Auch unsere Schwestergesellschaft, Volga-Dnepr Airlines, arbeitet mit den führenden Unternehmen der Branche zusammen und realisiert Schwerlast- und Übermaßtransporte. Der kostengünstige ‚Luftfracht-Supermarkt-Service‘ von ABC ist für Lieferungen mit Frachtmaschinen des Typs Boeing 747 die beste Alternative.“

(red / ABC / Titelbild: AN-124 Frachter, Symbolbild - Foto: Volga-Dnepr Airlines)