International

SAS mit neuem Regional General Manager Central Europe

Ab 1. September 2013 übernimmt Stefan Eiche kommissarisch die Position des Regional General Manager Central Europe für SAS Scandinavian Airlines mit Sitz in Frankfurt am Main. Der Deutsche folgt auf Björn Ekegren, der die Region zwei Jahre sehr erfolgreich geführt hat. Ekegren verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um eine neue Herausforderung in seinem Heimatland Schweden anzunehmen.

Stefan Eiche (44) startete seine SAS Karriere im Jahr 2000 als Key Account Manager in Deutschland. Von 2002 an war er als Verkaufsleiter für Deutschland tätig, im Jahr 2010 ging er als Länderchef für SAS in die Vereinigten Arabischen Emirate. Zuletzt war Eiche weltweit für die Zusammenarbeit mit den SAS Generalagenten für den Vertrieb verantwortlich.

Die Region Zentraleuropa umfasst neben Deutschland die Länder Schweiz, Italien, Polen, Russland, Litauen und Griechenland. In diesen Ländern unterhält SAS lokale Vertriebsteams mit insgesamt 51 Mitarbeitern im Passageverkauf. Die SAS Generalagenten in EMEA berichten ebenfalls an den Regional General Manager Central Europe.

"Die Region Central Europe ist der umsatzstärkste Markt für SAS außerhalb Skandinaviens und stellt nicht zuletzt deshalb eine große und spannende Herausforderung dar. Ich freue mich sehr auf diese neue Tätigkeit und die Zusammenarbeit mit einem ausgesprochen professionellen und motivierten Team, welches in der Vergangenheit ausgezeichnete Arbeit geleistet hat", so Stefan Eiche.

Seine Tätigkeit ist zunächst bis zum Jahresende angelegt, um nach dem kurzfristigen Ausscheiden von Björn Ekegren eine kontinuierliche Leitung der Region sicherzustellen.

Über die Drehkreuze Kopenhagen, Stockholm und Oslo bietet SAS ein umfassendes Streckennetz innerhalb Skandinaviens und Nordeuropas sowie Verbindungen nach Asien und in die USA an. SAS-Abflughäfen in Deutschland sind Berlin, Bremen ab 28.10.2013, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart.

(red / SAS / Titelbild: MD-87 von SAS auf dem Flughafen Wien, Symbolbild - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)